Aligma Logo Germany 0049-151-11502317 Wiesbaden 0611-7342615
Our Expertise

Brainpool in mehreren Dimensionen

Die Brainpool-Methode basiert auf sechs Gedankenebenen. Jede Ebene stellt eine entscheidende Komponente des Projekts dar und hat eine bedeutende Auswirkung auf die Kosten, Zeitplan und ultimativen Erfolg des Plans. Diese Komponenten sind die elementare Grundlage eines erfolgreichen, interaktiven Projekts und einer allumfassenden Internet-Marketingstrategie.

Die Benutzer

Der Benutzer definiert die Lösung. Wenn eine Lösung seine Zielgruppe nicht mit einbindet und vor allem den Bedarf der Benutzer nicht deckt, dann erreicht sie ihr primäres Ziel nicht. ALIGMA arbeitet mit den Kunden zusammen, um erst Benutzerprofile zu erstellen und dann aufgrund dieser Profile, den Bedarf der Benutzer fest zu setzen. Das Benutzerprofil hat eine bedeutende Auswirkung auf alle anderen Ebenen des Brainpools, da es im Zusammenhang mit Benutzerfreundlichkeit steht.

Die Technologie
Technologie ist ein elementarer Baustein jeder digitalen Medienlösung. Irgend einer von Hunderten von Standards, Anwendungen und Protokollen können verwendet werden, um eine Lösung zu erstellen; jede davon mit ihren Vor- und Nachteilen. ALIGMAs Technologie- und Strategiefachberater arbeiten mit den Kunden zusammen, um die besten Technologien für jedes Projekt festzulegen; dies stellt sicher, dass alle Datenbänke, Middleware, Hosting Environment und Präsentationsebenen kompatibel, anpassbar und betriebssicher sind.

Die Information
Die effiziente und genaue Lieferung von Informationen ist eine wesentliche Komponente einer digitalen Medienlösung. Als Teil des Brainpools, ALIGMAs Informations Architekten entwickeln einen Plan über Informations-Konnektivität, die alle Informationsverbindungen zwischen menschlichen und computer-basierten Kunden umfasst, zusammen mit Inhaltsansprüchen und Beschreibungen.

Die Kreativität
Kreativität ist das wertvollste Asset für jede Lösung. Kreative Ideen treiben radikale Änderungen voran und können radikale Veränderungen erzeugen. Das kreative Team von ALIGMA arbeitet mit den Kunden, um neue Lösungen für alte Probleme zu entwickeln. Zusammen entwickeln wir eine Vielfalt von Herangehensweisen und wählen diejenige aus, die am Besten die Ziele des Projekts erreicht.

Das ROI (Return on Investment)
Qualitative und quantitative Return on Investment-Ziele müssen vor der Projektentwicklung errechnet und dokumentiert werden. Sollte eine Lösung letztendlich keine Kapitalrendite erbringen, so waren wir nicht erfolgreich.

Die Entwicklung
Interaktive Medienlösungen ändern sich ständig. Lösungen benötigen Wartung, Upgrades und Patches. Kreative Konzepte nutzen sich mit der Zeit ab – und Ihre Konkurrenz nimmt ständig neue Herangehensweisen an. ALIGMA hilft Kunden bei der Feststellung eines projizierten Entwicklungsweges und rechnet die Ressourcen aus, die während der Umsetzungsphase benötigt werden.

Der vorhersehbare Erfolg
Der Prozess ein Brainpool zu erstellen, ermöglicht es unseren Geschäftskunden, ein Projekt objektiv einzuschätzen und die Strategien und Ziele hinter der Maßnahme quantitativ zu bestimmen. Die daraus resultierende Dokumentation liefert einen logischen, langfristigen Plan, angepasst an Ihre geschäftlichen Ziele und konzipiert, um den Erfolg Ihres Unternehmens in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zu ermöglichen.

Innovate Web Solutions
Investieren hat mit Innovation nur bedingt zu tun und die Höhe des Erfolges ist nicht zwingend an die Höhe der Investitionssume gebunden. Die Raumfahrt Industrie veranschaulicht deutlich das bloße Investition und Forschung noch keinen unmittelbaren Nutzen hervorbringen müssen. Es sind immer Ideen gefragt die der Allgemeinheit nutzen und mittels ROI bemessen werden können. Konzepte die beidseitige Vorteile für Betreiber und Benutzer beinhalten sind das Heilige Gral der Web2 online Investitionen. Das ALIGMA Handbuch zur online Erfolgsplanung: Levitated Project, Concept & Investment Opportunities for Business Angels.
ALIGMA´s Reel 3D Video
alternate content here for no-flash/no-scripts browsers
Klicken Sie auf das Video um das ALIGMA 3D Reel zu starten.

News

Oktober 2008
ALIGMA in Saudi Arabien

Seit Oktober 2008 ist ALIGMA in einem Projekt in Jeddah engagiert. Ziel des Projektes ist der Aufbau einer national aggierenden Online Agentur. Zielkunden sind die Top 100 Unternehmen Saudi Arabiens.


März 2009
Neuorientierung der ALIGMA Produktpalette

Die Rezession bedingt neue Zielausrichtungen auch in der IT & Marketing Branche. Das optimieren bestehender Vertriebswege ist wichtig. Als noch wichtiger erachten wir das Erarbeiten neuer Vertriebswege. Natürlich wie immer Online. Bis Ende Somer 2009
soll diese Neuausrichtung abgeschlossen sein.


Internet Marketing Blog
Wer in der Krise nicht wirbt überlebt nicht!

Die einzige Lösung in dieser Krise zu bestehen ist Sofortmaßnahmen zu aktivieren, die neue Kunden aquirieren, diese positiv zu stimmen und das Marketing, den Vertrieb & online Strategien zu forcieren.
Unternehmen ohne ein ordentliches Marketing und Priorität im Internet Marketing werden sich in den kommenden Monaten schwer tun und nicht wenige wellen auf der Strecke bleiben. Seien Sie nicht eines dieser unbelehrbaren Unternehmen. Statistiken zeigen das 99% der Onlinebesucher eine Webseite verlassen ohne etwas gekauft oder Kontakt mit dem Unternehmen aufgenommen zu haben. Eine ineffektive Webseite zu haben bedeutet in diesen Zeiten den einzigen expandierenden Vertriebskanal zu ignorieren. Einzig keine Webseite zu haben ist ignoranter!


Klick zum Vergrößern
Jetzt das Online Marketing aktivieren!

Aligma Logo Germany 0049-151-11502317 Wiesbaden 0611-7342615
Our Expertise

Brainpool in Multiple Dimensions

The Brainpool's framework is based upon six planes of thought. Each plane represents a key component of the project and significantly impacts the project's cost, timetable and ultimate success. These components are the elemental foundation of a successful interactive project and overall Internet marketing strategy.

The Users
The user defines the solution. If a solution does not engage its audience and, above all, satisfy the users' needs, it does not meet its primary objective. ALIGMA works with our clients to first create user profiles and then assess users' needs based on these profiles. The user profile impacts all other planes of the Brainpool as it relates to usability.

The Technology
Technology is a fundamental building block of every digital media solution. Any of hundreds of standards, applications and protocols can be utilized to create a solution, each having its own benefits and drawbacks. ALIGMA's technology strategy consultants work with our clients to determine the best technologies for each project, assuring that all databases, middleware, hosting environments and presentation layers are compatible, scalable and dependable.

The Information
The efficient and accurate delivery of information is an integral component of a digital media solution. As part of the Brainpool, ALIGMA's Information Architects develop an information connectivity plan that encompasses all information interfaces between human and computer-based clients, along with content requirements and descriptions.

The Creativity
Creativity is the most valuable asset to any solution. Creative ideas propel radical change and can produce radical results. The ALIGMA creative team works with our clients to develop new solutions to old problems. Together we generate a variety of approaches and choose the one that best achieves the project's objectives.

The ROI (Return on Investment)
Qualitative and quantitative return on investment goals must be worked out and documented prior to project development. If a solution does not ultimately yield a return on your investment, we have not succeeded.

The Evolution
Interactive media solutions change constantly. Solutions require maintenance, upgrades and patches. Creative concepts wear over time and your competition continuously adopts new approaches. ALIGMA assists clients in determining a projected evolution path and maps out the resources that will be required over time.

The Predictable Success
The process of creating a Brainpool allows our client partners to objectively assess a project and quantify the strategies and goals behind the initiative. The resulting documentation provides a logical long-term plan tailored to meet your business objectives and designed to facilitate your company's success in a highly competitive landscape.
Innovate Web Solutions
Why is Web 2.0 venture capital increasing, but real success is still hard to find? The space flight industries are a good example to see that investing only in technique is rarely a profitable business on its own. Its allways required to have ideas that can be used by the public and generates a ROI. Concepts including mutual benefit are the Holy Grail of online business investments. The ACDC whitepaper Planning for Success: Levitated Project, Concept & Investment Opportunities for Business Angels.
ALIGMA`s 3D Animation Reel
alternate content here for no-flash/no-scripts browsers
Click on the Video to start the Aligma Reel.

News

October 2008
ALIGMA in Saudi Arabia

Since October 2008 ALIGMA is involved in a futurewised project in Jeddah. The projects main target is the development of a online marketing agency capable to act nationwide. Targeted clients are the Top 100 Sudi Arabien Companies.


März 2009
Realignment of ALIGMAs array of products

The rezession conditions new product alignments also in the IT & Marketing branch. The optimization of existing marketing channels is important. More important we consider the development of new marketing channels. Certainly online as usual for ALIGMA. Untill the end of summer 2009 the realignment shall be completed
.

 

Internet Marketing Blog
Who does not advertise in crysis Want survive!

In this Recession, the only solution to the threats facing us is to take immediate steps to attract new customers, keep those customers and improve our Marketing, sales and online strategies.
Businesses who don't make Marketing and Internet Marketing a priority in the weeks and months ahead will struggle and many will fail. Please don't be one of them. Statistics show that 99% of people who visit a typical website, leave that site without buying anything or making any contact with the business. In this economic climate, having an ineffective website is a recipe for financial disaster. Not to have any website is more worst than that!


click here to enlarge
Start your Internet Marketing now!