Aligma Logo Germany 0049-151-11502317 Wiesbaden 0611-7342615
Our Expertise

Brainpool in mehreren Dimensionen

Die Brainpool-Methode basiert auf sechs Gedankenebenen. Jede Ebene stellt eine entscheidende Komponente des Projekts dar und hat eine bedeutende Auswirkung auf die Kosten, Zeitplan und ultimativen Erfolg des Plans. Diese Komponenten sind die elementare Grundlage eines erfolgreichen, interaktiven Projekts und einer allumfassenden Internet-Marketingstrategie.

Die Benutzer

Der Benutzer definiert die Lösung. Wenn eine Lösung seine Zielgruppe nicht mit einbindet und vor allem den Bedarf der Benutzer nicht deckt, dann erreicht sie ihr primäres Ziel nicht. ALIGMA arbeitet mit den Kunden zusammen, um erst Benutzerprofile zu erstellen und dann aufgrund dieser Profile, den Bedarf der Benutzer fest zu setzen. Das Benutzerprofil hat eine bedeutende Auswirkung auf alle anderen Ebenen des Brainpools, da es im Zusammenhang mit Benutzerfreundlichkeit steht.

Die Technologie
Technologie ist ein elementarer Baustein jeder digitalen Medienlösung. Irgend einer von Hunderten von Standards, Anwendungen und Protokollen können verwendet werden, um eine Lösung zu erstellen; jede davon mit ihren Vor- und Nachteilen. ALIGMAs Technologie- und Strategiefachberater arbeiten mit den Kunden zusammen, um die besten Technologien für jedes Projekt festzulegen; dies stellt sicher, dass alle Datenbänke, Middleware, Hosting Environment und Präsentationsebenen kompatibel, anpassbar und betriebssicher sind.

Die Information
Die effiziente und genaue Lieferung von Informationen ist eine wesentliche Komponente einer digitalen Medienlösung. Als Teil des Brainpools, ALIGMAs Informations Architekten entwickeln einen Plan über Informations-Konnektivität, die alle Informationsverbindungen zwischen menschlichen und computer-basierten Kunden umfasst, zusammen mit Inhaltsansprüchen und Beschreibungen.

Die Kreativität
Kreativität ist das wertvollste Asset für jede Lösung. Kreative Ideen treiben radikale Änderungen voran und können radikale Veränderungen erzeugen. Das kreative Team von ALIGMA arbeitet mit den Kunden, um neue Lösungen für alte Probleme zu entwickeln. Zusammen entwickeln wir eine Vielfalt von Herangehensweisen und wählen diejenige aus, die am Besten die Ziele des Projekts erreicht.

Das ROI (Return on Investment)
Qualitative und quantitative Return on Investment-Ziele müssen vor der Projektentwicklung errechnet und dokumentiert werden. Sollte eine Lösung letztendlich keine Kapitalrendite erbringen, so waren wir nicht erfolgreich.

Die Entwicklung
Interaktive Medienlösungen ändern sich ständig. Lösungen benötigen Wartung, Upgrades und Patches. Kreative Konzepte nutzen sich mit der Zeit ab – und Ihre Konkurrenz nimmt ständig neue Herangehensweisen an. ALIGMA hilft Kunden bei der Feststellung eines projizierten Entwicklungsweges und rechnet die Ressourcen aus, die während der Umsetzungsphase benötigt werden.

Der vorhersehbare Erfolg
Der Prozess ein Brainpool zu erstellen, ermöglicht es unseren Geschäftskunden, ein Projekt objektiv einzuschätzen und die Strategien und Ziele hinter der Maßnahme quantitativ zu bestimmen. Die daraus resultierende Dokumentation liefert einen logischen, langfristigen Plan, angepasst an Ihre geschäftlichen Ziele und konzipiert, um den Erfolg Ihres Unternehmens in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zu ermöglichen.

Innovate Web Solutions
Investieren hat mit Innovation nur bedingt zu tun und die Höhe des Erfolges ist nicht zwingend an die Höhe der Investitionssume gebunden. Die Raumfahrt Industrie veranschaulicht deutlich das bloße Investition und Forschung noch keinen unmittelbaren Nutzen hervorbringen müssen. Es sind immer Ideen gefragt die der Allgemeinheit nutzen und mittels ROI bemessen werden können. Konzepte die beidseitige Vorteile für Betreiber und Benutzer beinhalten sind das Heilige Gral der Web2 online Investitionen. Das ALIGMA Handbuch zur online Erfolgsplanung: Levitated Project, Concept & Investment Opportunities for Business Angels.
ALIGMA´s Reel 3D Video
alternate content here for no-flash/no-scripts browsers
Klicken Sie auf das Video um das ALIGMA 3D Reel zu starten.

News

Oktober 2008
ALIGMA in Saudi Arabien

Seit Oktober 2008 ist ALIGMA in einem Projekt in Jeddah engagiert. Ziel des Projektes ist der Aufbau einer national aggierenden Online Agentur. Zielkunden sind die Top 100 Unternehmen Saudi Arabiens.


März 2009
Neuorientierung der ALIGMA Produktpalette

Die Rezession bedingt neue Zielausrichtungen auch in der IT & Marketing Branche. Das optimieren bestehender Vertriebswege ist wichtig. Als noch wichtiger erachten wir das Erarbeiten neuer Vertriebswege. Natürlich wie immer Online. Bis Ende Somer 2009
soll diese Neuausrichtung abgeschlossen sein.


Internet Marketing Blog
Wer in der Krise nicht wirbt überlebt nicht!

Die einzige Lösung in dieser Krise zu bestehen ist Sofortmaßnahmen zu aktivieren, die neue Kunden aquirieren, diese positiv zu stimmen und das Marketing, den Vertrieb & online Strategien zu forcieren.
Unternehmen ohne ein ordentliches Marketing und Priorität im Internet Marketing werden sich in den kommenden Monaten schwer tun und nicht wenige wellen auf der Strecke bleiben. Seien Sie nicht eines dieser unbelehrbaren Unternehmen. Statistiken zeigen das 99% der Onlinebesucher eine Webseite verlassen ohne etwas gekauft oder Kontakt mit dem Unternehmen aufgenommen zu haben. Eine ineffektive Webseite zu haben bedeutet in diesen Zeiten den einzigen expandierenden Vertriebskanal zu ignorieren. Einzig keine Webseite zu haben ist ignoranter!


Klick zum Vergrößern
Jetzt das Online Marketing aktivieren!