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Our Expertise

Nutzungsqualität

Wir prüfen die Nutzerfreundlichkeit von Webseiten und testen diese

Was ist die Benutzerfreundlichkeit von Webseiten ?

Nutzerfreundlichkeit einer Webeite beschäftigt sich mit der Erfahrung, die der Benutzer bei Nutzung Ihres Internet-Angebotes macht und wie wir diese durch sorgfältiges und durchdachtes Design verbessern können. Es ist besonders wichtig für häufige Nutzer und Kunden, eine nutzerfreundliche und zeitsparende Umgebung vorzufinden. Es muß auch darauf geachtet werden, daß Surfer das Internet über verschiedene Zugangsplattformen nutzen. Es gibt kein einheitliches Nutzerprofil, welches als repräsentativ gelten kann für alle diejenigen, die sich im Internet befinden – 945 Millionen Menschen und Kunden schon in diesem Jahr.

Was sind die Vorteile einer hohen Benutzerfreundlichkeit ?

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nternet-Angebote, die einfach zu nutzen sind, steigern die Kundenzufriedenheit und ermöglichen es, mit ihnen weitere Geschäfte abzuschlie?en. Vermeiden Sie die Frustration des Benutzers (z. B. durch nicht funktionierende Anwendungen) und verringern Sie die notwendige Zeit, bis Kaufentscheidungen auf Ihrer E-Commerce-Seite getroffen werden können. Somit führt hohe Benutzerfreundlichkeit auch zu größeren und häufigeren Geschäftsabschlüssen.  

Nutzbarkeit und die Erfahrung des Endkunden
Nutzbarkeit gibt die Kontrolle über die Erfahrung, die der Kunde macht, diesem zurück und nicht an die Web Designer. Menschen, die im Web surfen, nutzen verschiedene Betriebssysteme (Windows, Linux etc.), Web Browser (IE. Netscape, Firefox etc.). Es gibt die unterschiedlichsten Bildschirmauflösungen von 640X480 Punkten bis hin zu 1280X1024 Punkten und noch h öheren Auflösungen. 
"Schriftzeichen erscheinen auf einem Max um 18 % kleiner als auf einem PC "

Alle diese Einflu?faktoren führen zu einer unterschiedlichen Nutzererfahrung für jeden Besucher Ihres Webangebotes. Wir entwickeln Webangebote, die mit allen grö?eren Betriebssystemen, Internet Browsern und Bildschirmauflösungen kompatibel sind. Dies ermglicht Ihnen, die bestmögliche Nutzbarkeit Ihres Internet-Angebotes zu erreichen und Frustrationen Ihrer Besucher zu vermeiden.

Nutzbarkeit und E-Commerce
Nutzbarkeit und E-Commerce können nicht getrennt betrachtet werden:
Der im Juni 2003 erschienene Genex Report zeigt, daß 65 % der Internet Nutzer aus den USA eine schlecht designte Seite nicht regelmäßig besuchen würden – sogar wenn es sich um eine eigentlich bevorzugte Marke handelt und “beinahe 30 % kaufen auch nicht mehr in ihrem bisherigen bevorzugten Ladengeschäft ein, falls die Erfahrung des Internet-Angebotes schlecht war” !!! Dies bestätig, daß sich viele Nutzer auf ein Firmen Internet-Angebot verlassen für Unterstützung und Dienstleistungen nach dem Kauf und daß eine schlecht nutzbare Internet-Seite einem schlechten Kundenservice und -nutzen entspricht.


Eine verwirrende Struktur des Internet-Angebotes frustriert Kunden und bringt diese dazu, eigentlich gewünschte Käufe abzubrechen. Nur in einem einzelnen Jahr, 2001, brachte eine langsame Ladegeschwindigkeit von Seiten und schlechte Nutzbarkeit Online-Kunden dazu, 50 % der online getätigten Kauftransaktionen abzubrechen, was einem Wert von 25. Milliarden USD entsprach. 

Was können wir für Sie tun ?  
  • Beratung  - Der beste Zeitpunkt, um eine hohe Nutzerfreundlichkeit zu erreichen, ist während des ursprünglichen Design Prozesses. Bereits zu diesem zeitpunkt können unsere Spezialisten fürfür Nutzerfreundlichkeit mir Ihrem Web Design Team zusammenarbeiten um ein Internet-Angebot zu entwickeln, welches ein gut lesbares Design hat und gleichzeitig nutzerfreundlich ist. So können Sie nicht sinnvolle Mehrarbeit vermeiden, indem Sie nicht zuerst die Webseite starten und erst dann nach und nach auf ein besseres Design umstellen.

  • Testen, Betriebssicherheit erhöhen – Wenn Sie schon ein Internet-Angebot entworfen haben und nun wissen möchten, ob diese dem allgemeinen Standard für Nutzerferundlichkeit entspricht, dann können unsere Spezialisten dies austesten. Wir werden Ihnen auch Verbesserungsvorschläge unterbreiten, wo Sie das Design Ihres Internet-Angebotes verbessern können und was genau Sie tun können, um die Qualität der Nutzererfahrung zu verbessern.

  • Umsetzung  - Wir können auch soweit gehen, Ihre Strategien zur Erhöhung der Nutzerfreundlichkeit zu implementieren. Wir können entweder ein komplett neues Internet-Angebot für Sie entwerfen mit allen Strategien zur Verbesserung der Nutzererfahrung oder ihre bisherige Web-Präsenz einfach an die besseren Standards anpassen. Lassen Sie die Nutzer Ihrer Webseite zu treuen Kunden werden anstatt sie abzuschrecken.
Innovate Web Solutions
Investieren hat mit Innovation nur bedingt zu tun und die Höhe des Erfolges ist nicht zwingend an die Höhe der Investitionssume gebunden. Die Raumfahrt Industrie veranschaulicht deutlich das bloße Investition und Forschung noch keinen unmittelbaren Nutzen hervorbringen müssen. Es sind immer Ideen gefragt die der Allgemeinheit nutzen und mittels ROI bemessen werden können. Konzepte die beidseitige Vorteile für Betreiber und Benutzer beinhalten sind das Heilige Gral der Web2 online Investitionen. Das ALIGMA Handbuch zur online Erfolgsplanung: Levitated Project, Concept & Investment Opportunities for Business Angels.
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News

Oktober 2008
ALIGMA in Saudi Arabien

Seit Oktober 2008 ist ALIGMA in einem Projekt in Jeddah engagiert. Ziel des Projektes ist der Aufbau einer national aggierenden Online Agentur. Zielkunden sind die Top 100 Unternehmen Saudi Arabiens.


März 2009
Neuorientierung der ALIGMA Produktpalette

Die Rezession bedingt neue Zielausrichtungen auch in der IT & Marketing Branche. Das optimieren bestehender Vertriebswege ist wichtig. Als noch wichtiger erachten wir das Erarbeiten neuer Vertriebswege. Natürlich wie immer Online. Bis Ende Somer 2009
soll diese Neuausrichtung abgeschlossen sein.


Internet Marketing Blog
Wer in der Krise nicht wirbt überlebt nicht!

Die einzige Lösung in dieser Krise zu bestehen ist Sofortmaßnahmen zu aktivieren, die neue Kunden aquirieren, diese positiv zu stimmen und das Marketing, den Vertrieb & online Strategien zu forcieren.
Unternehmen ohne ein ordentliches Marketing und Priorität im Internet Marketing werden sich in den kommenden Monaten schwer tun und nicht wenige wellen auf der Strecke bleiben. Seien Sie nicht eines dieser unbelehrbaren Unternehmen. Statistiken zeigen das 99% der Onlinebesucher eine Webseite verlassen ohne etwas gekauft oder Kontakt mit dem Unternehmen aufgenommen zu haben. Eine ineffektive Webseite zu haben bedeutet in diesen Zeiten den einzigen expandierenden Vertriebskanal zu ignorieren. Einzig keine Webseite zu haben ist ignoranter!


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